Tulus Lotrek – lockerer Stern in Kreuzberg

Tolle Restos gibt´s nun wahrlich viele in Berlin, aber dies ist schon besonders. Nicht nur, weil die beiden Inhaber Ilona Scholl und Sebastian Frank während des ersten Lockdowns ihr „Kochen für Helden“ initiierten und dafür mit einem Verdienstorden vom Bundespräsidenten geehrt wurden, sondern vielmehr für die Art, mit der sie eine Sternegastronomie betreiben. Wir reden hier nicht über die Küche – die ist perfekt. Aber das sind andere auch. Aber niemand geht so niederschwellig an die Sache heran (den Menüpreis meine ich nicht..). Blanke Tische, lockerer Service, Besteck liegt in Holzboxen auf dem Tisch. Wunderbare und durchaus seltene Weine, aber man bekommt auch ein Bier, aber das in der Pulle und mit der Frage, ob man ein Glas für nötig hält. Für das Zigarettchen zwischendurch kann man dann mit der Flasche vor die Tür gehen. That´s Berlin! Weg mit der Krawatte und nichts wie hin!

https://tuluslotrek.de/
ab 18:00 dienstags + mittwochs geschlossen

Zurück zur Übersicht