Lieblingsmarkt No. 1 Freiburgs Münstermarkt und Rundherum

Der bunte, turbulente und anregende Münstermarkt ist täglich geöffnet. Hier wechseln oftmals die Stände, den Markthändler, den man am Dienstag noch besucht hat, ist am Mittwoch nicht mehr da, dafür aber am Freitag wieder. Man muss nehmen, was kommt und das ist eine Menge! Sehr viel Individualität, sehr gute Beschicker.
 
https://muenstermarkt.freiburg.de/marktgenuss
 
Was Freiburgs Markt aber auch im besonderen auszeichnet, ist die überaus vielfältige Szene historischer Wirtshäuser rund herum. Wenn man sich also entschlossen hat, seinen Imbiss nicht an einem der Stände des Marktes einzunehmen, bleiben etliche Möglichkeiten voll Schwarzwälder Gemütlichkeit, die zur Rast einladen.
 
hotel-rappen-freiburg.de
 
deutscheshaus-freiburg.de
 
 
https://www.hotel-oberkirch.de/

Ein paar Schritte weiter, eine Martin Walser Empfehlung, der schwarzwaelder-hof.com und das Gourmetrestaurant www.wolfshoehle-freiburg.de und wieder ganz in der Nähe die Löwengrube www.restaurant-loewengrube.de. Aber einen zünftigen Brauerei-Biergarten gibt es nahebei www.feierling.de und recht neu die www.trotte-weinbar.de in Kooperation mit den Kellers vom Schwarzen Adler in Oberbergen, allerdings erst ab 17:00.

Zurück zur Übersicht