Die Wiener Institution – Zum Schwarzen Kameel

Ab 8:00 bis Mitternacht geöffnet und das dazu noch täglich – ein hoher Traditionsanspruch (seit 16hundertirgendwas), eine gute Küche, dazu eine perfekte Weinauswahl, das ganze mitten in der Stadt mit schöner Terrasse – da muss man einfach hin!

Der Name ist gut merkbar und stammt vom Gründer Jean Baptiste Cameel, das Haus war kaiserlicher Hoflieferant usw., usw. Hier ist man als Gast tatsächlich im historischen Wien angekommen. Altes wird in Ehren gehalten, aber man gibt ihm stets einen aktuellen Schliff. So die Sandwichparade, die dem Löwen im Revier https://www.trzesniewski.at/ auf der Dorotheergasse in nichts nachsteht.
Kleine rechteckige Brotscheiben mit Wurst, Schinken und Salaten belegt oder mit Crèmes bestrichen. Ich kenne einige, die das das delikate Moment hier nicht verstehen, ich aber finde, so viel Wiener können sich nicht irren. Wie schreibt der Inhaber „die richtige Mischung von pikanter Würze, mollig-saftiger Textur und knackiger Frische.“ Dazu ein knalltrockener Grüner Veltliner – Klasse!
Zurück zur Übersicht