Cooles Design in Südtirol

Eigentlich fühle ich mich in den Bergen in Zirbenholzstuben besonders wohl. Währschafte Küche und ein Blauburgunder und möglichst noch ein Blick durchs Fensterkreuz ins Tal hinein – so muss für mich eine Alpenunterkunft aussehen.
 
Und genau so sieht es im Manna Resort nicht aus. Maria Louisa Manna, die Frau des legendären Ausnahmewinzers Franziskus Haas eröffnete Ende 2021 dieses Schmuckstück hochoben in Montan. Viel Glas, Holz, Naturstein in wunderschöner Landschaft mit prachtvollem Blick ins Etschtal. Ca. 20 Zimmer nur, tolle Bar und ambitioniertes Restaurant. Alles perfekt.
Und die nächste hölzerne Stube findet sich 5 min weiter in Aldein, der Gasthof Krone.
 
Leider ist Haas ein Vierteljahr nach der Eröffnung beim Skifahren verstorben. Seine Familie führt das Weingut mit den langjährigen Mitarbeitern weiter.
 
https://www.mannaresort.it/
 
https://www.gasthof-krone.it/

Zurück zur Übersicht