Chapeau Chateau

Was für ein schönes Hotel!
Schloss Lieser, die ehemalige Villa der Familie Puricelli, ausgebaut vom späteren Ehemann Freiherr von Schorlemer, war bereits Anfang der 1900er Jahre eines der prächtigsten Weingüter an der Mosel. Damals war die Mosel nicht arm an Gebäuden, die glanzvoll von der Beliebtheit des Moselrieslings zeugten. Auf alten Weinkarten kann man noch nachlesen, daß die Flaschen von der Mosel höher gehandelt wurden, als beispielsweise ein Chateau Margaux.

1990 übernahm der Ort das Schloss von der letzten damaligen Erbin von Schorlemer-Lieser, danach wurde es unter Denkmalschutz gestellt, stand aber unbewohnt am Moselufer. Das hat sich geändert – ein internationaler Hotelkonzern hat mit sehr viel Behutsamkeit diesen Edelstein wieder neu geschliffen.
Man kann auch als Externer auf der Terrasse Platz nehmen, aber wenn Sie ein echtes Kleinod suchen, dann sind sie hier richtig. Umgeben von den besten Weingütern der Mittelmosel, kann man hier ein standesgemäßes Wochenende verbringen.
 
https://www.marriott.com/en-us/hotels/hhnak-schloss-lieser-autograph-collection/overview/

Zurück zur Übersicht