Best Beer in Town – Kennedy´s Pub, Dublin

Pubs gibt es nun wirklich reichlich in Dublin, aber der hier heisst es auch Pub & Restaurant und das ist auch so. Gute handwerkliche irische Wirtshausküche, nicht gerade leicht, sondern eher deftig und vor allem lecker! Ein rechter Wohlfühlort zum Versacken, wenn nicht leidergottseidank schon um 23:00 geschlossen würde.
Nähe National Gallery. Dort hängt das Bild von Harry Aaron Kernoff Davy Byrne´s Pub, Dublin. Den Pub gibt es noch immer und er ist berühmt dank James Joyce, der in seinem Ulysses Leopold Bloom dort nicht nur sein Gorgonzola Sandwich mit einem Glas Burgunder verzehren liess, sondern Bloom trat noch in einen Dialog mit dem (in der damaligen Realität ahnungslosen ) Wirt Davy Byrne, der so in einem der berühmtesten Werke der Weltliteratur unfreiwillig auftrat. Wenn Sie also schon in Dublin sind und Ihren Ulysses gelesen haben, bzw. versucht haben zu lesen, bzw als fauler Mensch nur 24 Stunden lang gehört haben (so me), dann ist ein Besuch hier ein MUST BE.
https://davybyrnes.com/

https://www.nationalgallery.ie/ cooles Museum, bei schlechtem Wetter perfekt (nicht nur dann, aber wenn es schon mal nicht regnet, dann raus an die frische Luft!)

Zurück zur Übersicht