Bern – Gasthof Parlament

Bern ist eine Schweizer Stadt. Alte abweisende Bauten mit dicken Mauern, nicht die mediterrane Leichtigkeit von Zürich oder Genf. Und doch nimmt dieser Ort gefangen. Die historischen Arkaden, kopfsteingepflasterte Plätze mit plätschernden Brunnen, authentischen Gaststuben, Läden und Handwerksbetrieben. Stimmungsvoll.

Aber wenn man in Bern ist, sollte man auch unbedingt das Restaurant des Fünfsternehotel Palace Bellevue direkt neben dem Regierungsgebäude aufsuchen. Hier bringt die Schweiz ihre Staatsgäste unter. Comme il faut. Aber auch dem Normalo begegnet man hier mit herzlicher Gastfreundschaft. Vielleicht ergattern Sie einen Tisch auf der Terrasse, hier schaut man hinunter auf die Aare und die Unterstadt und vor allem auf die Berner Bergwelt. Alles nicht ganz billig, klar. Aber ein wirklich bezaubernder Ort ist dieses Hotel.
https://www.bellevue-palace.ch/
Zurück zur Übersicht